37841098_1803041846444590_24022188498154

URBAN ORGANIC

Hilfe für Bienen, Pflanzen und Menschen

URBAN ORGANIC

Unsere Ursprünge

Urban Organic (UK) CIC wurde 2014 gegründet, um einer Vielzahl von Menschen zu helfen, die Gartenarbeit und Imkerei als therapeutische Instrumente einsetzen. Von unserer Gemeinschaftsgartenbasis in N-Vision (Princess Alexandra Blind Home) aus arbeiten wir in Blackpool, Fylde und Wyre und bieten Aktivitätssitzungen, Workshops und andere Dienstleistungen an, die in unserem Abschnitt über vier Säulen unten aufgeführt sind.

 

UNSERE VIER SÄULEN

Menschen näher an die Natur bringen

GEMEINSCHAFT

Alles, was wir tun, geschieht mit einem Gefühl der Gemeinschaft. Wir lieben es, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die etwas bewirken wollen, und mit einigen wunderbaren Gruppen entlang der Fylde Coast von unserer Basis in N-Vision aus zusammenzuarbeiten, wo wir den Growing for Life Garden mit Mitteln der BIG Lottery Reaching Communities gegründet haben.

IMG_6820.jpg

WORKSHOPS UND EREIGNISSE

Unsere Veranstaltungen und Workshops sollen ein breiteres Publikum inspirieren und mit ihm in Kontakt treten, damit mehr Menschen Urban Organic kennenlernen und neue Fähigkeiten und Erfahrungen sammeln können. Alle Veranstaltungen und Workshops bieten ein wesentliches Einkommen, damit wir unsere Community-Projekte fortsetzen können.

37852151_1803041673111274_58574726444833

GARTENDESIGN UND BAUEN

Wenn Sie Ihrem Garten ein frisches Aussehen verleihen möchten, können wir Ihnen alles von einem einfachen Pflanzplan bis hin zu einer vollständig spezifizierten Gartengestaltung anbieten. Wir sind auch an der Entwicklung von Gärten beteiligt und helfen ihnen, ihr volles Potenzial durch sorgfältiges Beschneiden, Pflanzen und Renovieren auszuschöpfen. Oder es gibt unseren Personal Gardening Coach-Service, bei dem wir Sie über die Identifizierung von Pflanzen, wie / wann Sie beschneiden und wie Sie Ihren Garten effektiver verwalten können, beraten. Kontaktieren Sie uns einfach für Details über das unten stehende Formular.

MyPlanImage.jpg

URBAN ORGANIC SHOP

Durch unsere Gemeinschaftsprojekte produzieren wir eine Reihe von Waren, die wir auf lokalen saisonalen Messen und in N-Vision Charity Shops verkaufen. In Kürze können Sie einige dieser Waren hier online bestellen. Alle verkauften Waren tragen zur Finanzierung unserer laufenden Gemeinschaftsprojekte bei.

Urban Organic December 2017 CJGriffiths
 

Events & Workshops

  • Stellen Sie Ihren eigenen Hängekorb her
    03. Juli 2021, 10:00 – 12:00 GMT+1
    N-Vision, Princess Alexandra Home, Bosworth Pl, Blackpool FY4 1SH, UK
    Begleiten Sie uns im Polytunnel und stellen Sie Ihren eigenen Hängekorb her, um Ihren Garten im Sommer aufzuhellen. Der Workshop beinhaltet Erfrischungen.
    Teilen
 

KONTAKTIERE UNS

Urban Organic (UK) CIC
N-Vision
Bosworth Place
Blackpool
FY4 1SH

+44 796 700 5330

Vielen Dank für die Einreichung!

37841098_1803041846444590_24022188498154

URBAN ORGANIC

Helping bees, plants and people

URBAN ORGANIC

Our origins

Urban Organic (UK) CIC was started in 2014 to help a wide range of people using Gardening and Beekeeping as therapeutic tools. From our community garden base at N-Vision (Princess Alexandra Blind Home) we operate across Blackpool, Fylde and Wyre delivering activity sessions, workshops and other services listed in our Four Pillars section below.

 

OUR FOUR PILLARS

Bringing people closer to nature

COMMUNITY

Everything we do is done with a sense of community. We love engaging with people who want to make a difference and work with some wonderful groups along the Fylde Coast from our base at N-Vision where we created the Growing for Life Garden with BIG Lottery Reaching Communities funding.

IMG_6820.jpg

WORKSHOPS AND EVENTS

Our Events and Workshops are designed to inspire and connect with a wider audience so that more people can learn about Urban Organic whilst picking up some new skills and experiences. All Events and Workshops provide essential income so we may continue with our community projects.

37852151_1803041673111274_58574726444833

GARDEN DESIGN AND BUILD

If you would like a fresh look to your garden then we can provide anything from a simple planting plan to a fully specified garden design. We are also involved in developing gardens, helping them to reach their full potential through careful pruning, planting and renovation. Or there is our Personal Gardening Coach service where we advise on plant identification, how/when to prune and how to manage your garden more effectively. Just contact us for details using the form below.

MyPlanImage.jpg

URBAN ORGANIC SHOP

Through our community projects we produce a range of goods that we sell at local seasonal fairs and at N-Vision Charity Shops. You will can now order some of these goods here online. All goods sold help to fund our ongoing community projects.

Urban Organic December 2017 CJGriffiths
 

Events & Workshops

  • Make your own hanging basket
    Sat, 03 Jul
    N-Vision
    03 Jul, 10:00 – 12:00 BST
    N-Vision, Princess Alexandra Home, Bosworth Pl, Blackpool FY4 1SH, UK
    Join us in the polytunnel and make your own hanging basket to brighten up your garden through the summer. Workshop includes refreshments.
    Share
 

CONTACT US

Urban Organic (UK) CIC
N-Vision
Bosworth Place
Blackpool
FY4 1SH

+44 796 700 5330

Thanks for submitting!